elternblognews.de

Kinderbuchtipp: Marcus Pfister; Der Regenbogenfisch

Klappentext

Der Regenbogenfisch ist mit seinem schillernden Schuppenkleid der allerschönste Fisch im Ozean. Da er aber auch eitel und stolz ist, wird er mit der Zeit immer einsamer. Da merkt er, daß man Freunde nicht durch Schönheit gewinnen kann. Er überwindet seinen Stolz und versucht, den anderen Fischen Freude zu bereiten.

Alterempfehlung: ab 4 Jahren.

Meine Meinung:

Sehr ansprechende Bilder. Aufgegriffen wird das Thema “Teilen/Abgeben”. Es geht um Freundschaft und was es dazu benötigt.

Das ganze wird in einer sehr kindgerechten Art erzählt und verständlich (besonders für kleine Kinder) vermittelt!


Das Buch “Der Regenbogenfisch” bei Amazon bestellen (klick hier)

myToys.de - Einfach alles fr Ihr Kind     Shirtcity - Design your shirt!    
Dieser Beitrag wurde am Freitag, 03. Juli 2009 um 14:01 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Allgemein, Kinderbücher abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen. Du hast die Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen, oder einen Trackback von deinem Weblog zu senden.

« Buchtipp; Lennart Nilsson: Ein Kind entsteht – Mal was ausschließlich für Eltern bzw. andere Erwachsene! »

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

Einen Kommentar hinterlassen

 

© admin – Powered by WordPress