Werber Partner

fabalista logo

Kinderbuchtipp: Kathryn Cave, Chris Riddell; Irgendwie Anders

Klappentext:

So sehr er sich auch bemühte, wie die anderen zu sein, Irgendwie Anders war irgendwie anders. Deswegen lebte er auch ganz allein auf einem hohen Berg und hatte keinen einzigen Freund. Bis eines Tages ein seltsames Etwas vor seiner Tür stand. Das sah ganz anders aus als Irgendwie Anders, aber es behauptete, genau wie er zu sein …


ISBN-10: 378916352X

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 4 – 5 Jahre

Ausgezeichnet mit dem UNESCO Preis 1997

Meine Meinung:

Es geht um Einsamkeit, Anders sein und Freundschaft. Gefühle, die jeder von uns kennt. Und jedes Kind einmal erlebt hat.

Dieses Buch ist sehr gut einsetzbar bei Themen, die sich mit Integration/ Ausgrenzung beschäftigen. Egal ob mit der Ausländerthematik, im Bezug zu Behinderungen oder weil jmd. einfach nur anders aussieht oder sich anders kleidet.

Es eröffnet dem Kind die Möglichkeit, sich in die ausgegrenzte Person einzufühlen.

Ein ausgerenztes Kind fühlt sich hingegen verstanden und wahr genommen.

Mittlerweile existiert eine TV-Serie und mehrere weitere Bilderbücher von Irgendwie Anders.



Buch „Irgendwie Anders“ jetzt bei Amazon bestellen (klick hier)

GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...

Kommentieren ist momentan nicht möglich.