Kita Streiks: Verhandlungen gehen weiter

Es wird wieder gestreikt.

Viele kommunale Kitas bleiben heute wieder bundesweit geschlossen.

Die Tarifverhandlungen, die am 19 Juni abgebrochen wurden, werden heute wieder aufgenommen.

In Frankfurt am Main verhandeln Vertreter der Vereinigung der kommunalen Arbeitgeberverbände (VKA) und der Gewerkschaften ver.di, sowie Erziehung und Wissenschaft (GEW) über den Gesundheitsschutz und die Eingruppierung von 220.000 Beschäftigten der Sozial- und Erziehungsdienste.

Ver.di-Verhandlungsführer Achim Meerkamp schloss nicht aus, dass die Gespräche bis in die nächste Woche dauern könnten, notfalls würde der Arbeitskampf nach den Sommerferien weitergehen. Dieses sagte er der „Stuttgarter Zeitung“.

mehr zum Thema:

die Sicht einer Erzieherin:

http://www.elternblognews.de/2009/06/25/kita-streiks-oder-der-alltag-fur-eine-erzieherin/

Verdi:

http://www.verdi.de/nachrichten/newsArchive?channel=nachrichtenbox&id=sozial-_und_erziehungsdienste_tarifverhandlungen_gehen_weiter

Leave a Reply