Werber Partner

fabalista logo

Buchtipp:Jan-Uwe Rogge; Kinder brauchen Grenzen – Eltern setzen Grenzen

Welche Eltern kennen folgende Situation nicht:

Man ist gemeinsam mit dem Kind einkaufen. Langsam schiebt man den Einkaufswagen zur Kasse.

Spätestens jetzt passiert das, wovor wir uns alle fürchten. Der Sohnemann oder das Töchterchen entdeckt im Regal neben der Kasse einen Schokoriegel, das Überraschungsei oder eine völlig überteuerte Tüte Gummibärchen.

„Mamaaaaaa, den will ich haben! Krieg ich den?“

Was jetzt?

Die eine Elternfraktion beginnt eine wilde Diskussion. Die andere versucht es dem Sprössling einfühlsam zu erklären.

„Schatz, das ist zu teuer, ausserdem hast du schon die Packung Keckse.“

Die anderen haben keine Lust oder schämen sich zu sehr vor der möglichen Stressituation und legen das gewünschte einfach auf das Band.

Die anderen dürfen sich nun mit einem wütenden, bockigen Schreihals vergnügen, der sich im schlimmsten Fall mitten in der wartenden Schlange auf den Boden wirft und mit den kleinen Fäusten auf dem Boden rumtrommelt.

Wie peinlich!

Aber wie verhält man sich richtig?

Die Antwort hat Jan- Uwe Rogge:

Jan-Uwe Rogge;  Kinder brauchen Grenzen – Eltern setzen Grenzen

Kurzbeschreibung
Wie Sie den täglichen Erziehungsstreß vermeiden können, ohne gleich in autoritäre Verhaltensweisen zu verfallen: das zeigt dieses Buch an zahlreichen konkreten Situationen aus dem Erziehungsalltag. Beim Anziehen oder Aufräumen, beim Fernsehen oder beim Computerspiel, aber auch, wenn die Kinder ihre eigenen Grenzen überschreiten wollen: immer gilt es, zwischen Festhalten und Loslassen auszubalancieren. Der Familienberater und Erfolgsautor Dr. Jan-Uwe Rogge macht mit seinen Lösungsvorschlägen Mut, den partnerschaftlichen Weg in der Erziehung konsequent zu gehen.

Über den Autor
Jan-Uwe Rogge, geboren 1947, ist verheiratet, hat einen Sohn und lebt in der Nähe von Hamburg. Er arbeitet freiberuflich als Familien- und Kommunikationsberater und zur Medienforschung. Er führt er Elternseminare und Fortbildungsveranstaltungen durch, die sich großer Beliebtheit erfreuen.


Buch „Jan-Uwe Rogge; Kinder brauchen Grenzen – Eltern setzen Grenzen“ jetzt bei Amazon bestellen (klick hier)

GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...

Kommentieren ist momentan nicht möglich.