Werber Partner

fabalista logo

Babys kommen gut an

Am 12. September ist in den Geburtskliniken rund um und in Hannover Tag der offenen Tür!

Diese bundesweit einmalige Informationsveranstaltung steht unter der Schirmherrschaft der Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend Dr. Ursula von der Leyen.

„es gibt wohl kaum einen schöneren Augenblick, als zum ersten Mal das eigene Kind in den Armen zu halten. Entlich das kleine
Wesen zu sehen und zu spüren, auf das man sich neun Monate
lang gefreut hat. Ein Neuanfang, nicht nur für das neugeborene
Leben, sondern auch für Vater und Mutter.“

so von der Leyen.

Das Programm geht von 10-18 Uhr und beinhaltet vielerlei interessante Angebote und startet unter dem Titel: Babys kommen gut an!

Von Kreissaalführungen und Fragen an die Hebamme bis zum 3D/4D-Ultraschall mit CD durch Prof. Schild ist allerhand dabei!

Es ist eine ausgezeichnete Möglichkeit, sich die einzelnen Kliniken anzuschauen und zu entscheiden, wo das eigene Kind geboren werden soll.
Ich werde mir das Friederikenstift noch einmal ansehen. Bereits im Geburtsvorbereitungskurs, den ich dort gemacht habe, wurde uns der Kreissaal und die Wöchnerinnenstation gezeigt. Mein Eindruck war und ist sehr positiv!

Weitere Infos:

http://www.geburtskliniken.info/index.html

GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...

1 Kommentar zu „Babys kommen gut an“

  • Kleiner Nachtrag: Die Veranstaltung war ein voller Erfolg! Neben Unmengen an Probeutensilien für Schwangerschaft und Baby, von Cremes, Entspannungsbad bis zu Massageölen gab es für Geschwisterkinder Schminken und Luftballons. Die Kreißsaal- und Wöchnerinnenstationsführungen waren sehr aufschlussreich!

    Schöne Grüße!
    Melanie

    GD Star Rating
    loading...
    GD Star Rating
    loading...