Werber Partner

fabalista logo

Disney`s Eine Weihnachtsgeschichte

Disney`s Eine Weihnachtsgeschichte startet heute in den Kinos.

( Wer hat ihn schon gesehen und kann etwas zum Film sagen? )

Erzählt wird die Weihnachtsgeschichte (a christmas carol) nach Charles Dickens.
Schon oft wurde die beliebte Erzählung über den Geizhals Ebenezer Scrooge, der in der heiligen Nacht von 3 Geistern heimgesucht wird, verfilmt.

Doch nun soll alles ganz neu sein! Ein Animationsfilm in 3D- und Motion Capure-Technik.
Der Film stammt vom Regisseur vom Polarexpress.

Was ich bisher so gesehen habe (nur kleine Scenen in der Kinovorschau) kam mir sehr gruselig vor. Sicherlich hat die Geschichte auch an sich etwas schauriges. Die Altersfreigabe ist dementsprechend auch ab 12.

Eine weitere Verfilmung von Charles Dickens „Weihnachtsgeschichte“ ist die Erzählung der Muppets.
„Die Muppets Weihnachtsgeschichte“ ist ohne Altersbeschrenkung. Sie ist niedlich, harmonisch, liebevoll und witzig und eignet sich deshalb auch für jüngere Kinder.
Ich liebe diesen Film und kann ihn sehr empfehlen!

Und für die älteren Kinder und ihre Eltern kann ich „Die Geister, die ich rief“ mit Bill Murrey empfehlen. Zwar wurde dieser Film schon hunderte Male im TV gezeigt, jedoch sehe ich ihn jedes Weihnachten gerne wieder!
Die Weihnachtsgeschichte umgewandelt in die 90er Jahre in New York.

GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...

Kommentieren ist momentan nicht möglich.