Warten auf die Bescherung

Das ist wohl für jedes Kind der absolute Horror.
Warten auf die Bescherung. Der Tag scheint überhaupt nicht zu vergehen. Sekunden werden zu Minuten, Minuten zu Stunden. Und das Fragen der Kleinen ist für Mama und Papa auf Dauer ganz schön nervig.

Wie wäre es da mit ein bischen Basteln?
Für den Tannenbaum lassen sich ganz leicht Girlanden basteln!
Einfach Glanzpapier in Streifen schneiden. Einen Streifen am Ende zusammen kleben, so dass ein Ring entsteht. Durch diesen Ring den nächsten Streifen ziehen und wieder zu einem Ring zusammen kleben. Schwupp die Wupp hat man eine Girlande und die Zeit ist auch vergangen!

Ansonsten kann man ein paar schöne Bilder für den Weihnachtsmann malen. Der freut sich sicher darüber!
Und die klassischen Weihnachtslieder lassen sich auch noch mal in Ruhe proben.

Ich hab als Kind den halben Tag vor dem Fenster verbracht und in den Himmel gestarrt. Und ich habe den Weihnachtsmann tatsächlich jedes Jahr durch die Wolken fliegen sehen!