Werber Partner

fabalista logo

Es ist Karneval!

Ob nun Fasching oder Karneval…

… überall in Deutschland wird sich verkleidet und gefeiert.
Kleine Prinzessinnen, Cowboys, Sheriffs, Feen und Ritter sammeln Kamelle ein rufen laut „Helau“.

Besonders wird dieses Fest in NRW gefeiert. Weniger beliebt ist Karneval in Niedersachsen.
Viele erwachsenen Niedersachsen sind froh, wenn die Feiern der Kleinen in Kindergarten und Schule vorbei sind.
Da wird in vielen Kindertagesstätten extra Freitags gefeiert, mit der Begründung, dass dann nach dem Wochenende wieder Ruhe eingekehrt ist.

Leider!

Denn was gibt es Schöneres als Spaß und Freude?! Kinder lieben es, sich zu verkleiden und zu schminken. In andere Rollen zu tauchen und davon zu träumen, eine Fee oder ein Feuerwehrmann zu sein.
Man darf sich den Bauch mit Kamelle und Berliner voll stopfen und muss den einen Tag mal nicht still auf dem Stuhl sitzen und dem Lehrer lauschen.

Vielleicht sollten sich die Erwachsenen mal Gedanken machen, warum sie Fasching nicht mögen.
Und sich einfach daran erinnern, wie schön Karneval für Kinder ist.
Tanzen, Lachen, Spaß haben – Hellau und Alaaf!

GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...

Kommentieren ist momentan nicht möglich.