Werber Partner

fabalista logo

Kinderwagen im Test: 10 von 14 Wagen mangelhaft, nicht kindgerecht!

Stiftung Warentest hat 14 Kinderwagen getestet.
10 davon waren mangelhaft. Die Note „gut“ bekam keiner.

Kinderwagen sind nicht gerade günstig. Und viele Eltern geben lieber etwas mehr Geld aus. Doch leider ohne eine angemessene Leistung.

Die 14 getesteten Kinderwagen kosten zwischen 249 und 910 Euro.
Keiner ist schadstofffrei oder kindgerecht.

Puppenwagen sind sicherer. Hier müssen sich im Gegensatz zu Kinderwagen die Hersteller an Grenzwerte für Schadstoffe halten.

Dazu kommt, dass die Kinderwagen nicht für die Bedürfnisse von Kindern zugeschnitten sind.
Die Sitze sind oft zu klein und zu schmal.

Ich kann das selbst bestätigen. Mein Sohn ist ein halbes Jahr und müsste in den meißten Kinderwagen bereits Sitzen, weil die Schalen zu klein sind. Dabei ist sein Skelett und die Muskulatur noch gar nicht reif, zum Sitzen.

Hier die Ergebnisse von Stiftung Warentest
Kinderwagen im Test

GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...

Kommentieren ist momentan nicht möglich.