Werber Partner

fabalista logo

Auf gesunde Ernährung achten

Obst-Gemüse-ernährung-Essen-MichelleAngela-piqs.de

© piqs.de / MichelleAngela

Ich wende mich mal an alle Eltern. Bitte achtet bei den Babys sobald sie den ersten Brei essen können, immer auf eine gesunde Ernährung. Die ersten drei Lebensjahre sind die sog. Prägephase unserer Lieben. Sie sollten in dieser Zeit soviel verschiedene Sorten von Gemüse, Obst, Fleisch etc. kennenlernen und ausprobieren. Aber bitte keine Süßigkeiten. Auch wenn sich ein Brei mit der Aufschrift Vanillegeschmack noch so interessant anhört. Es ist eben immer wieder nur reiner Zucker. Stopft sie nicht unnötig damit voll sie brauchen das wirklich nicht. Das rächt sich später mit schlechten Zähnen, Übergewicht, Diabetes. Da sie noch nicht wissen was das ist. Ist es in dieser Zeit leichter ihnen die gesunden Produkte näher zu bringen. Einfach alles mal ausprobieren, auch Sachen die einem selber nicht so schmecken. Es heißt dann oft es sind ja noch die Milchzähne. Wie Mediziner herausgefunden haben leiden diese nachfolgenden Zähne besonders dann an Karies.

 

GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...

Kommentieren ist momentan nicht möglich.