Werber Partner

fabalista logo

Mit Traumreisen einen Ausgleich zum Stress bei Kindern schaffen.

entspannung urlaub reisen kinder babyIn den letzten Jahren ist der Stress unter Kindern mehr geworden. Bereits für Kleinkinder im Kindergartenalter und Schulkinder in der Grundschule gehört Stress zum Alltag dazu. Der Grund hierfür ist nicht allein in den Anforderungen der Schule oder dem Kindergarten zu suchen. Auch wir Eltern tragen unbewusst durch zu viele fest geplante Freizeitaktivitäten mit zur Stressbelastung unsere Kinder bei.

Die Stressfolgen bei Kindern sind ähnlich die von uns Erwachsenen: Einschlafprobleme und Konzentrationsschwierigkeiten sind nur zwei Faktoren. Hinzu kommen noch eine erhöhte Aktivität und die Unfähigkeit, einfach mal nichts zu tun.

Wir Eltern erkennen zwar die Probleme, nur was können wir gegen den Stress tun, ohne noch mehr Stress zu machen?

Traumreisen für Kinder können hier ohne großen Aufwand mit zur so wichtigen Entspannung beitragen. Diese Traumreisen sind ähnlich dem autogenen Training, jedoch speziell auf die Bedürfnisse von Kindern ausgelegt.

Als effektiv haben sich Traumreisen auf CD bewiesen. Einfach abends beim Einschlafen die CD laufen lassen und dem Kind auf diese Weise zur Entspannung verhelfen. Bereits nach wenigen Tagen zeigen sich erste Erfolge und das vollkommen ohne Nebenwirkungen.

 Werde Fan von Elternblognews auf Facebook (klick hier)

 

GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...

Kommentieren ist momentan nicht möglich.