Werber Partner

fabalista logo

Entspannung für Mütter – mit kleinen Auszeiten neue Kraft tanken.

entspannung urlaub reisen kinder babyEs ist vollkommen gleichgültig, wie viele Kinder eine Mutter zu Hause zu betreuen hat. Stress, Zeitmangel und ein voller Terminplan sind ihre ständigen Begleiter. Zeit zum Entspannen gibt es während des Tages kaum und auch Wochenende oder Urlaub sind nicht wirklich das, was im Allgemeinen damit verbunden wird.

Umso wichtiger ist es, dass jede Mutter sich während des Tages kleine Auszeiten nimmt, um neue Kraft zu tanken und das seelische Gleichgewicht wieder finden kann.

Damit dieses jedoch gelingen kann, ist ein gutes Zeitmanagement unumgänglich, denn nur wenn zwischen den einzelnen Terminen und Verpflichtungen Pufferzeiten eingeplant sind, lassen sich kleine Ruheoasen während des Tages schaffen.

Wichtig ist es hierbei, dass diese Ruhepausen nicht unendlich lang sein müssen. Mehrmals am Tag sich für 5 oder 10 Minuten zurück zuziehen ist oftmals einfacher, als sich jeden Tag 1 Stunde Auszeit zu nehmen.

Mit welchen Entspannungsmethoden die Mutter jedoch ihre Energiereserven auftankt, das ist je nach Typ und Möglichkeiten unterschiedlich. Von der Tasse Kaffe oder Tee beim Bäcker bis hin zum verträumten aus dem Fenster schauen ist alles erlaubt, was entspannt und glücklich macht.

Werde Fan von Elternblognews auf Facebook (klick hier)

 

GD Star Rating
a WordPress rating system
GD Star Rating
a WordPress rating system
Entspannung für Mütter - mit kleinen Auszeiten neue Kraft tanken., 10.0 out of 10 based on 2 ratings

1 Kommentar zu „Entspannung für Mütter – mit kleinen Auszeiten neue Kraft tanken.“

  • Sandra:

    Meine Freundin und ich fahren 1x im Jahr für ein Wellness-Wochenende an die holländische Nordsee und lassen uns dort so richtig verwöhnen….

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
    GD Star Rating
    a WordPress rating system